U3 Eventlocation

Der U3 Bahnhof ist wohl das neueste Eventlocation-Projekt in der Hauptstadt und liegt Mitten im Herzen der Stadt, dem Potsdamer Platz. Die U3 Linie mit dem beeindruckenden Bahnhof und dem Tunnel wurden städtebaulich weitblickend errichtet, denn zu einem späteren Zeitpunkt wäre das faszinierende Bauwerk nicht unter dem Potsdamer Platz zu integrieren gewesen. Eine Beeindruckend architektonische Leistung in historischer Spitzenlage von Berlin, nicht zuletzt durch die hervorragende Struktur und Aufteilung ist dieser schwebende U3 Bahnhof ein architektonisches Meisterwerk.

Der Potsdamer Platz liegt mitten im Zentrum von Berlin und ist mit einer Fläche von über 50 Hektar ein eigenes Stadtgebiet. Das sehr modern gestaltete Areal besteht aus der so genannten Daimler-Areal und dem Sony-Areal.

Nach dem Mauerbau war der Potsdamer Platz Teil des "Todesstreifens" zwischen Ost- und Westberlin. Nach dem Fall der Mauer entstand hier die größte Baustelle Europas, die sich nun in ein einzigartig beeindruckendes Stadtzentrum verwandelt hat.


 

Messen und Ausstellungen